Beiträge von Spielphase im Thema „12.08.-18.08.2013“

    Tach auch!

    Wir haben dich nicht gemobbt :) Willst Du richtiges Mobbing erleben? :zip::triniti: :butcher::missi:


    Das mit den Hüpfern stimmt auch nur so bedingt. Klar kann man durch entsprechende Figuren wie die Fakire eine große Ausbreitung erzielen, aber dazu muß man auch konsequent entsprechend spielen. Da gilt es wirklich, immer die Figuren einzusetzen und die 4 Sonderpunkte mitzunehmen. Dann spielt man auch auf das größte Gebiet hin, verliert andererseits aber auch enorm bei den Stadtwertungen und ist so gut wie gar nicht auf den vier Skalen dabei.

    Ich hab mal eine Extremstrategie gefahren und mich auf die Skalen gestürzt. Durch dein (un)kluges Besetzen des einen Feldes hast Du mir sowohl die Stadtwertung wie auch die Regionenwertung versaut :) Hätte ich die gehabt, wären das locker noch mal 15 Punkte mehr gewesen und dann wäre ich zumindest um den Titel dabei gewesen. Ist halt ein Spielfehler meinerseits gewesen, denn ich hatte genug Arbeiter, um das Feld umzuwandeln. Habs halt nur vergessen auch umzusetzen :)

    Auch zu zweit wird TM gut funktionieren. Denn wenn Du dich isolierst, isolierst Du den anderen automatisch auch. Macht alles etwas teurer, aber bei der großen Menge an Häusern kommt man sich irgendwann schon recht nah. Zumal du ja versuchen wirst, mehr als nur eine Stadt zu gründen...

    Die Spielzeit hätten wir durchaus drücken können, aber Steffen hatte doch seinen guten Tag :) Beim nächsten Spiel wird alles anders.


    Das mit den Völkern kann man so regeln: Ein Haus jeder Farbe in einen Beutel und jeder zieht eines heraus. Aber in der ersten Partie wollte ich allen die gewohnten Spielfarben geben. Weil der Klaus ja auch farbschwach ist und daher sein GELB unbedingt braucht.