Ich versuche es auf Grund der Kenntnis des LCGs, offenkundig wurden aber manche Karten geändert. Was ich nicht weiß, nehme ich raus:
ZitatAlles anzeigenOriginal von JonTheDon
*Karte Joffrey: Getötet - gilt das auch bei Rettung (Bran) oder abwerfen Duplikat -> ich vermute mal: Nein!
- Richtig vermutet. Denn dann ist die Karte nicht getötet.
*Formulierung "Nur eine Karte ... pro Herausforderung" ist damit die einzelne Herausforderung gemeint oder die Phase "Herausforderung"? -> Meine Vermutung: Erstes.
- Richtige Vermutung.
*Darf ich ein Duplikat in der gleichen Runde auslegen wie das Original? Bsp. in Phase "Aufmarsch" Eddard plus Duplikat für 4 Münzen?
- Ja, darfst Du. Duplikate können kostenfrei angelegt werden.
*Wird ein Duplikat, das zur Rettung vor dem Tod dient, auf den Ablage- oder Totenstapel gelegt?
- Totenstapel.
*Karte Robb: Hab den Kartentext nicht verstanden: Was bedeutet "Herausforderung um mindestens 4 Gesamtstärke gewonnen"? Abstand? Gesamtstärke aller beteiligten Karten? Gesamtstärke eigener beteiligten Karten?
- Es geht um die Differenz. Wenn du mit 4 oder mehr Punkten Abstand gewinnst.
Nupsi, die Heidelberger hängen ja an FFG. Und die haben so was mWn nie gemacht. Aber ein neues Grundset mit veränderten Startdecks würde Einsteiger und Veteranen gleichermaßen ansprechen.