Beiträge von Sankt Peter im Thema „gute Wirtschaftsspiele?“

    Hansa habe ich noch nicht gespielt. Ist das überhaupt noch käuflich zu erwerben???


    Roads&Boats ist ja ein echtes Mammut und "Schlag Dich mit Countern tot"-Spiel.


    Ich habe Antiquity (Neuauflage).


    Was auch schön ist - wenn wir schon bei Splotter Spellen sind, ist Indonesia. Klasse Spiel. Die Kurzspielregeln sind in den Downloads und der Spielbericht auf dem Blog.


    Also grenze ich meine Suche noch einmal ein: Ein Wirtschaftsspiel mit einer Spielzeit von maximal 3 Stunden, daß im Notfall auch zu zweit gut funktioniert und überschaubare Regeln hat (nicht mehr als 10 Seiten).


    Gruß
    Sankt Peter

    Hallo, wie man ja anand meines Steckbriefes sehen kann, spiele ich gerne Wirtschaftsspiele.


    Kennt jemand von Euch richtig gute Wirtschaftsspiele? Mit gut meine ich wirklich Spiele, bei denen der Mechanismus zur Entscheidungsfindung welche Aktionen ich durchführe wie im richtigen Leben ist.


    Auf diesen Punkt bezogen finde ich z.B. Imperial und auch die 18xx Spiele sehr realistisch. Doch welche gibt es noch?


    In freudiger Erwartung auf Eure Antworten :freu: