Beiträge von sprettbieler im Thema „Bang! Deluxe Edition“

Da mir beim letzten Post keine weiteren Beispiele eingefallen sind. Gestern hatte ein Mitarbeiter von Amigo ein paar Amigoneuheiten dabei: Patrizier, Ziegen Kriegen, Aus die Maus, 4 in 1 und Bohnröschen.

Patrizier hatte ich schon vor ca. 3 Wochen gespielt. Ist ganz nett - kompakte Regeln aber nicht zu wenig Tiefgang - ein typischer Schacht halt :). Infos hier: Patrizier

Ziegen kriegen: Einfaches Stichspiel mit einer raffinierten Idee. Hier ist der Spielablauf schön zusammengefasst: Ziegen Kriegen

Aus die Maus: nicht gespielt...Infos hier: Aus die Maus

4 in 1: Njet gespielt. Sehr schönes Stichspiel - gabs ja früher schonmal von Goldsieber. Kann man jetzt auch zu fünft spielen. Infos hier: http://www.amigo-spiele.de/Amigo_Produkte…o?ActiveID=1291

Bohnröschen: nicht gespielt. Infos hier: Bohnröschen

Weiterhin haben wir gestern zum wiederholten Mal einen Prototypen von Michael Schacht gespielt. War sehr interessant, denn er ändert immer kleine Sachen aufgrund des vorherigen Testspiels - Thema steht aber noch nicht genau fest und das dauert auch noch länger bis zu einer möglichen Veröffentlichung.

Joa teilweise kommen auch Prototypen auf den Tisch. Zooloretto hab ich z.B. damals als Prototyp gespielt.
    Meistens kommen aber die Neuerscheinungen auf den Tisch - da hat man einen tollen Überblick was alles erschienen ist und ob es gut ist oder nicht.

Ich denk mal da gibt es keine großen Unterschiede ausser der Sprache. Aber die Karten müssen erstmal korrekt übersetzt werden. Weiterhin müssen Textformatierungen vorgenommen werden. Dann muss das Ganze noch von einer zweiten Person Korrektur gelesen werden. Das Gleiche gilt dann für die Anleitung, da es soweit ich weiß Regeländerungen gab.
    Für einen kleinen Verlag wie Abacus ist das durchaus einiges an Arbeit.