Beiträge von [Tom] im Thema „Crowdfunding - Fluch oder Segen...“

Mir ist es inzwischen auch zu viel geworden.

Vor zwei Jahren habe ich EMINENT DOMAIN und 1955: THE WAR OF ESPIONAGE unterstützt; da war gerade ALIEN FRONTIERS als das große Vorzeigeprojekt durch.
    Aber schon bei den beiden Spielen wurden zumindest die Zeitpläne nicht gehalten. Dennoch sind am Ende gute Spiele dabei rausgekommen.

GLORY TO ROME: BLACK BOX war ja schon eine Zitterpartie, ob das Ding denn je wirklich bei uns ankommt. Immerhin konnte man das dann auch wieder sehr gut verkaufen - wie pbL geschrieben hat: Nimmst Du die exklusiven Sachen mit, dann ist es sehr viel besser zu verkaufen.

Danach bin ich erst wieder eingestiegen bei Queen Games mit EDO - welches toll funktioniert hat! Und danach, von der Freude darüber, gleich noch bei URBANIZATION, welches (für mich) eine echte Gurke ist. Und dunkle Wolken auch am Horizont bei EDO: Die versprochene Erweiterung wurde auch wieder und wieder verschoben. Klar. Da ist nicht mehr so viel zu holen für den Verlag, weil viele Erweiterungen schon bezahlt sind (durch Kickstarter) und viele der damaligen Unterstützer haben wohl ihr Grundspiel verkauft - so dass auch gleich OVP Erweiterungen zum Verkauf angeboten werden...

Ansonsten ist es auch so, wie schon gesagt wurde: Zoll & Versandkosten ruinieren meist den Preis, so dass man sich die Spiele besser im Laden kaufen kann - dort gibt es das Spiel dann meist gleichzeitig, oder auch früher - und gerne auch billiger...

Zitat

Original von Tequila
    Das ist ja eine ganz besondere Seuche, das man nur dann alles bekommt, wenn man extra Kohle auf den Tisch legt.

Mich reizt momentan eigentlich der Krosmaster Kickstarter, aber es gibt 4 Promofiguren, von denen ich 2 nur bekomme, wenn ich mindestens 300$ auf den Tisch lege...HALLO?

Ja, und ohne diese beiden Figuren ist das Spiel UNSPIELBAR!
    Überhaupt, weshalb sollten diejenigen, die MEHR Geld bezahlen auch MEHR Sachen bekommen? Wo kämen wir denn dahin?!