ZitatOriginal von Klaus_Knechtskern
Ich kaufe es Dir dann 2 Monate später für 20 Euronen ab :cool:
Netter Versuch. Leider sind die 150 Euro mehr als ich derzeit für Brettspiele zur Verfügung habe.
Also werde ich auch verzichten.
ZitatOriginal von Klaus_Knechtskern
Ich kaufe es Dir dann 2 Monate später für 20 Euronen ab :cool:
Netter Versuch. Leider sind die 150 Euro mehr als ich derzeit für Brettspiele zur Verfügung habe.
Also werde ich auch verzichten.
Zitat[i]Original von DocZarius[/i
Das Spiel wird für Europa aus Frankreich verschickt, so dass kein Zoll anfällt. (außer du kommst aus der Schweiz?)
Hoppla, wieder was überlesen. Danke. Bleiben "nur" noch runde 150 Euro für ein Spielchen übrig....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tequila
Es geht mir hier aber um die Diskrepanz zwischen Kosten für das Spiel und den Preis der beiden zusätzlichen Promofiguren.
Für 75$ bekomme ich das Spiel und eine Promo
Für 100$ gibt es schon 2 PromosAber für alle 4 Promos muss ich 300$ hinlegen und das ist dreist...Das steht eben in keinem Verhältnis und daher wird das SPiel auf mich verzichten müssen...
Ich bin ja bereit, eine gewisse Summe extra zu zahlen, aber 200$ für 2 Figuren (die restlichen Extras haben nur optischen Charakter)
Da hört der Spaß echt auf...
Hallo Tequila,
ich habe mir das Krosmaster jetzt auch mal näher angeguckt (im übrigen kann man es kostenlos online spielen auf http://www.krosmaster.com/de -> da kommt das anscheinend auch ursprünglich her....).
Ich finde Du hast die sehr wichtige 150$ Phase ausgelassen.
Insofern relativieren sich Deine 200$ für 2 Figuren doch erheblich. Es sind nur 150 $ allerdings mit Nachteil, dass
Diese 50$ bedeuten 12 Figuren mehr, was das wichtigste "Material" in diesem Spiel mehr als verdoppelt und erst wirkliches "Temabuilding" ermöglicht.
Insgesamt hätte man dann bereits 22 Figuren, so das sich das mit den 2 SuperDuperPromos deutlich relaitivert in meinen Augen.
Ich werde aber dennoch erst mal die Finger davon lassen, obwohl ich das optische ja megagenial finde, aber 185$ plus Zoll sind mir dann für ein Spiel auch zu heftig.
Auch hat mir das Spiel ohne Zusatzfiguren einfach nicht genug Abwechslung.
Viele Grüße Nupsi
Moin moin,
für mich konnte ich bisher noch nicht einen einzigen positiven Effekt bei Kickstarter und co. finden.
Wie viele andere bin ich da sogar eher abgeneigt selber die Vorfinanzierung in diesem Maße zu unterstützen,
zumal es bei vielen aktuellen Projekten für mich ebenfalls nach reiner Risikominimierung/Gewinnmaximierung/Direktvertrieb aussieht.
ZitatOriginal von Thygra
...
Aber weshalb soll ein Verlag nicht diese Chance nutzen, ein Spiel umzusetzen, das er sonst vielleicht gar nicht gemacht hätte?
...
Da wundere ich mich schon manchmal über die Summen.
Da ist das Risiko zu hoch ein Spiel "normal" vorzufinanzieren und dann findet man als Finanzierungsziel Marken wie 7.000 - 10.000 Dollar.
Sorry, aber das klingt für mich nach normalem und überschaubaren Risiken für einen Verlag.
Da ist doch die Messlatte mit Absicht niedrig gehalten, garantiert auch mit Angst vorm Scheitern (arbeit für die Katz/negatives Image).
Das Thema Erweiterungen wurde hier ja auch schon mehrfach angesprochen:
Warum sollte ich teilweise eine Erweiterung direkt mitfinanzieren, wenn ich noch nicht mal weiß das Basisspiel überhaupt was taugt.
Für mich bieten sich als Autor/Verlag doch mit Erweiterungen auch immer die Möglichkeit Erfahrungen/Feedbacks der Spieler einfließen zu lassen und mein Spiel auch ein Stückchen besser zu machen. Das wird doch hier total verschenkt oder nicht ?
Normaler Mehrwert (z.B. 1 Held mehr bei erreichen von Summe XY) finde ich da in Ordnung. Ist dann wirklich ein anerkennen bei sehr guter Vorbestellung.
Was mir ebenfalls noch fehlt sind da wirklich die "sinnvollen" Anreize.
Wenn schon Vorfinanzieren und Risikominimierung, dann doch bitte auch die komplette Produktpalette nutzen!
- Beispiel Queen Games: Warum gibt es da für einen Aufpreis nicht zum Beispiel die von einigen gewünschten deutschsprachigen Karten ?
Zumal ja immer gesagt wird, dass sich die Kosten dadurch erhöhen würden. Hier hab ich doch die Möglichkeit die Kosten 1zu1 dem Kunden weiterzugeben.
Ganz ehrlich: So schwierig kann es nicht sein sich einen Kartensatz extra drucken zu lassen.
Sowas kann man doch mal über Kickstarter versuchen umzusetzen oder nicht ?
Spiel mit engl. Karten 40 Euro -> Spiel mit englischen Karten plus dt. Karten 45 Euro.
- Warum macht man nicht mal eine deluxe-Ausgabe oder zumindest Teile davon als Kickstarter ?
Ich gebe IMMER gerne ein paar Euros mehr aus, wenn z.B. die Figuren bereits bemalt sind.
- Oder Neuauflagen bzw. eingedeutschte Versionen ?
Was ich mir z.B. wünschen würde: eine eingedeutschte Version von z.B. der Claustrophobia Erweiterung.
Solche Sachen kann man als Verlag doch mit Sicherheit neben der Betreuung von Neuheiten etc. nach und nach anstossen.
Das Produkt ist ja grundsätzlich vorhanden und erprobt.
Erste Grüße Nupsi