Beiträge von Zwecklos im Thema „Welchen Blogdienst würdet ihr empfehlen?“

    Ich nutze ebenfalls Blogger und bin soweit auch zufrieden. Aus den vielen Templates kann man sich ohne große Webdesign-Kenntnisse mit ein paar kleinen Anpassungen (Banner und sowas) was ganz hübsches zusammenbasteln. Um einfache Texte in halbwegs professionellem Gewand zu veröffentlichen reicht das allemal.


    Etwas Probleme hatte ich immer bei der Einbindung von Grafiken. Bei Verwendung der WYSIWYG-Maske (nennt man das noch so?) hatte ich im Ergebnis dann immer willkürliche komische Abstände, die ich mir nicht erklären konnte. Auch mit Änderungen im HTML/CSS-Code des Beitrags habe ichs dann nie wirklich hinbekommen. Mal sah es so aus, mal anders... Wahrscheinlich fehlt mir dafür auch einfach der Sachverstand.


    Ein anderes Problem, dass bei mir zuletzt aufgetreten ist, war die Verwendung von "Fremd-Widgets", etwa um die letzten Kommentare oder die letzten Twitter-Tweets anzuzeigen. Da kam bei mir in letzter Zeit bei sämtlichen Widgets immer die Meldung "Das Widget funktioniert nicht richtig". Ne Lösung konnte ich dafür bislang nicht finden, und ich weiß, dass es anderen auch so geht.


    Also nochmals: Für den "kleinen Blogger", der mit möglichst wenig Aufwand einfach nur ne halbwegs professionnelle Plattform haben will und der sich mit kleinen Änderungen an den Templates zufrieden gibt, kann ich Blogger nur empfehlen. Wer sein Blog mehr individualisieren will, ist vermutlich bei Wordpress besser aufgehoben (zumindest von dem, was man so liest, habe selber keine Erfahrungen mit Wordpress).


    Achja: Schön finde ich persönlich, dass ich meine Youtube-Videos sehr einfach in meine Blogposts integrieren kann (ist ja beides Google).


    So.


    Besten Gruß,
    Martin von www.spielerleben.de