Beiträge von LemuelG im Thema „Queen Games“

    Zitat

    Original von zwobot
    Meine Meinung von Queen Games drücke ich mit der einzigen zählbaren Stimme aus, welche ich besitze, meine Kaufentscheidung. Ein Verlag der Kickstarter als Cash Cow benutzt und damit seine eigentliche Aufgabe nicht mehr wahrnimmt, erhält kein Geld mehr von mir.


    Oh, ich vermute, da wird Deine Auswahlentscheidung in nächster Zeit deutlich einfacher, da sehr viele Verlage diesen Weg einschlagen, zumindest für einen Teil ihrer Spiele.

    Zitat

    Original von Spieltraum

    Bei Amazon gibt es Kingdom Builder von verschiedenen Anbietern zwischen ca. 55,- (soweit ich mich erinnere, ist das der von Queen empfohlene VK!!) und 19,99 (hey, fast so billig, wie bei uns... :) ) Das ist alles andere als preisstabil...


    Naja, offenbar setzen aber auch die teuren Anbieter hin und wieder ein Exemplar ab, sonst würden sie ja nicht so einen Preis halten. Aber klar, Spiele, die den SdJ-Pöppel tatsächlich auch gewinnen, werden über die Masse bei viel kleineren Margen abgesetzt als Spiele, bei denen eine massiv kleinere Auflage über höhere Margen finanziert werden muss.

    Mir scheint, dass die erfolgreichen (ausgezeichneten oder nominierten) Queen-Games-Spiele sehr preisstabil bleiben, während der ganze Rest schnell abgestoßen wird. Das muss man vermutlich aber als betriebswirtschaftliche Vernunft bezeichnen; ich würde das nicht anders machen. Was bringen einem hochpreisige Ladenhüter?

    Mammut gab es vor über einem Jahr bereits für 14 EUR, und ich kann es spielerisch sehr empfehlen. Ich vermute, Kairo wird es bald auch zu Billigpreisen geben, wenn die Zahl der Spielbox-Verkaufsanzeigen ein Indiz ist.