Beiträge von hajott59 im Thema „Tide of Iron Spielbericht“

    Zitat

    Original von Ralf
    Hallo,
    ich habe gelesen, daß das ToI für 2-4 Spieler ist. Ist das nach eurer Meinung sinnvoll? Kann man das auch mit 3 oder 4 Spielern spielen?


    Da immer 2 Seiten gegeneinander spielen ist für mich also erstmal ein klassisches 2er Spiel, mit mehr Personen wird es ein Team-Spiel. Ob das hier Spaß macht kann ich aber leider nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert. Ich würde mit 3 oder 4 Spielern eher was anderes auf den Spieltisch bringen als ToI.

    Schöner Bericht.
    Das Problem mit den Figuren hatte ich auch.
    Da diese nicht so recht auf die Basen passen habe ich mit Hilfe eines kleinen Schraubenziehers alle Basen-Löcher etwas ausgekratzt.
    War ein bißchen Arbeit, aber die 1/2 Stunde rentiert sich, jetzt sind die Figuren ohne Probleme aufsteckbar und - noch wichtiger - auch vernünftig abziehbar, ohne Angst haben zu müssen, den Zapfen abzureisen.