Beiträge von Sankt Peter im Thema „Tide of Iron Spielbericht“

    Also ich habe ja als empfohlene Spieleranzahl 2 angegeben.


    Natürlich kann man jede (oder auch nur eine) Seite noch einmal zwischen zwei Spielern aufteilen, so daß jeder eine Division führt - aber ToI ist für mich ein reines 2 Personen Spiel.


    Trotzdem werde ich es vielleicht mal in einer Vierer-Runde ausprobieren.


    Die Abstimmung zwischen den Spielern wird dann natürlich immens wichtig - doch wo stimmt man sich ab? In der Küche, vor den Gegenspielern, ...???


    Wird sicherlich zu Lasten der Spielzeit gehen.


    Außderdem gibt es noch ein paar Spezialregeln, wie z.B. den Fakt, daß eine Line of Sight einer Division nicht der anderen Division zur Verfügung gestellt werden kann..., kein Combines Fire (also keine Unterstützung beim Feuern zwischen den Divisions, ...