ZitatOriginal von selbuorT
Am Ende des Spiels stellte sich heraus, dass einer der Neulinge den Verräter spielen musste. War Zufall und vielleicht nicht optimal. Aber alle hatten viel Spaß und waren begeistert.
hehe, das hätte auch meine Partie von neulich sein können. Ich habe es zum ersten mal gespielt, war der Verräter, und konnte sogar direkt gewinnen ![]()
Ich fand das Spiel reizvoll, aber die einzelnen Aufgaben im Spiel dann doch etwas repetitiv auf Dauer. Würde aber dennoch gerne weitere Partien spielen um zu schauen wie es sich mit etwas mehr Spielerfahrung entwicklen kann.
Ansonsten bin ich bisher nicht der grösste Co-Op Fan, und auch in unserer Spielrunde sind sind diese Spiele bisher eher eine Seltenheit.
Pandemie ist das einzige Co-Op dass ich bisher etwas häufiger gespielt habe (Korrektur: Hanabi gehört auch noch dazu), dann aber meistens auch nur zu Zweit mit der Partnerin. Andor habe ich seit Essen 2012, aber leider erst 1 mal gespielt. Hier freue mich wirklich sehr auf weitere Partien.
Ghost Stories hat mir bei der ersten Partie gut gefallen. Space Alert, Arkham Horror und Yggradsil waren "okay". Die FFG-Co-Ops Herr der Ringe Kartenspiel und Death Angel haben mich auch nicht voll überzeugt.