Beiträge von Warbear im Thema „Geheimtipps...“


    Da ich im ersten Teil meines früheren Lebens lange Zeit auch Systemprogrammierer für Großrechner war (was meine Frau sogar jetzt noch ist), habe ich natürlich auch jede Menge dieser Boxen für Großrechner-Bandkassetten. Die verwende ich hauptsächlich für Blockgames (es passen 4 Boxen genau nebeneinander).


    Ansonsten verwende ich hauptsächlich:
    - kleine und große Sortierboxen vom Hornbach-Baumarkt (z.B. für Figuren von FFG).
    - 10er und 12er Sortierboxen von Obi (z.B. für Phalanx-Spiele).
    - 8x4 Sortimentskästen mit Lochrand von OBI (Nr. 419150) für Cosims in A4-Schachteln (z.B. von GMT), die reinpassen, wenn man den Lochrand abschneidet.
    - weitaus überwiegend Sortier-Schachten mit unterschiedlicher Einteilung (5x5, 6x4, 3x5, 3x3, etc.) und kleine Plastik-Boxen in unterschiedlicher Größe von Licefa. Einen Katalog kann man über http://www.licefa.de/ anfordern. Die Licefa-Sachen sind nicht billig, aber von sehr guter Qualität, und sie passen ideal in die meisten Cosim-Schachteln. Vor allem sind sie schön flach und schließen gut. Für mich die ideale Aufbewahrung von Countern, vor allem, wenn es viele verschiedene Sortier-Merkmale gibt.


    Weiteres dazu gerne auf spezielle Nachfrage ...
    .