Beiträge von Sankt Peter im Thema „Geheimtipps...“

    Pimp my game ist ja das eine....


    Aber wichtig ist auch das "vernünftige" einordnen des Spielmaterials in die Spieleschachtel. Nur zu oft ist das mitgelieferte Plastikinlay nicht zu gebrauchen oder wenig funktional.


    Dann gibt es Spiele, wie z.B. Age of Empires III, wo mal einfach alles lose in der Box rumschwirrt.


    Andererseits kaufe ich East Front von Attila und wunder mich beim Schütteln, warum da lkeiner der Spielblöcke klappert. Ich öffne die Schachtel und sehe alle Blocks nach Farben sortiert ordentlich in LTO-Tapeboxen 8Sicherungsbänder für Großrechner) verpackt. Das nenne ich doch mal eine Super-Idee. Die Dinger scheinen wie gemacht dafür. OK, nicht jeder kommt an die leeren Hüllen ran...


    Was für Sachen mißbraucht Ihr denn so?


    Ich nehme gerne noch diese kleinen Kästen aus dem Baumarkt, wo man normalerweise Nägel, Schrauben, ... reinmacht. Da gibt es so Boxen mit 9 solcher Schachteln in einer Art Koffer. Kostet rd. 10 Euro und leistet mir z.B. bei Age of Empires, History of the World und Phoenicia gute Dienste. Jeder Spieler hat dann seine Spielfarbe in einer Box - sehr komfortabel. Geht allerdings nur bei relativ hohen Spielekartons...


    Was habt Ihr für Tricks?