Beiträge von Pnin im Thema „Spielegeschmack?“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wahrscheinlich sollte man sich doch einem Spieleclub anschließen - allerdings geht man damit ja auch eine Verpflichtung ein. Blöd wenn man dann immer die anderen hängen läßt!


    Das mit dem Spieleclub haben wir auch eine Zeitlang probiert. Hat für mich nur einen Nachteil: Man weiß nie wer kommt und wieviele. Damit war eine Planung immer sehr schwierig. Dann hingen wir plötzlich zu sechst an einem Tisch, es gab aber nur zwei Spiele für 6 Personen, darauf konnte sich die Gruppe nicht einigen. Dann dauerte es eine halbe Stunde bis man sich in 2 Dreiergruppen aufgeteilt hat usw. :tap2:


    Wir sind wieder dazu übergegangen, privat zu spielen. Dann weiß ich wer kommt, und kann besser planen. Ich weiß auch nicht, warum es bei uns in Wuppertal so wenige Mitspieler für komplexere Sachen gibt.
    Immerhin 400000 Einwohner mit Uni.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Ändert sich eigentlich Euer Spielegeschmack auch über die Jahre?


    Passt Ihr dann Eure Spielesammlung daran an?


    Klar ändert sich der Geschmack über die Jahre. Mit meinen Eltern wurde viel gespielt, zuerst Rommee. Dann bekam ich mit 10 Jahren ein Börsenspiel und dann halt die üblichen Verdächtigen wie Monopoly, Spiel des Lebens etc. :peinlich:


    Später habe ich dann Verlies (Parker) gekauft, damit hatten wir viel Spaß. Aber dann dümpelte alles so vor sich hin. Mal das Spiel des Jahres. Dann der Durchbruch, ich glaube, es war Adel verpflichtet. Darin war eine Postkarte für ein Schnupperabo der Spielbox. Jetzt waren alle Dämme gebrochen, nicht nur eine Vielfalt an Spielen sondern auch an Versendern. *)


    Nun gab es noch ein Problem, entsprechende Mitspieler zu finden. Für den Mainstream kein Problem. Das komplexeste, was bei uns regelmässig auf den Tisch kommt, sind Spiele wie Zepter v. Zavandor und Funkenschlag.
    Bei den komplexeren Sachen siehts bei uns nicht gut aus, da schiele ich jetzt sehr neidisch auf den Warbear. Das muß bei ihm ja das Paradies sein. :engel:
    Ich freue mich schon, wenn ich 1mal im Jahr ein 18xx spielen kann. :freu: