Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spielegeschmack?“

    Zitat

    Original von Ralf
    Man weiß nie wer kommt und wieviele. Damit war eine Planung immer sehr schwierig.


    Ehrlich gesagt ist das in abgeschwächter Form auch bei unseren selbst organisierten Spieleabenden oft so... Man weiß zwar wer kommen wollte, aber das war es auch schon!!!

    Ja ja, die lieben Mitspieler sind auch bei mir immer der Engpaß.


    Wobei ich 2'er Partien eigentlich ganz gut hinbekomme. Aber die etwas länger dauernden Spiele mit mehr als zwei Spielern sind schon schwieriger. Auch das Englisch-Thema ist teilweise hinderlich.


    Wahrscheinlich sollte man sich doch einem Spieleclub anschließen - allerdings geht man damit ja auch eine Verpflichtung ein. Blöd wenn man dann immer die anderen hängen läßt!

    Ändert sich eigentlich Euer Spielegeschmack auch über die Jahre?


    Passt Ihr dann Eure Spielesammlung daran an?


    Also bei mir hat es eigentlich mit einfachen Spielen (Spiel des Jahres) begonnen, dann kamen die etwas anspruchsvolleren (Funkenschlag, Caylus, ...), anschließend dank Warbear die Blockgames und CoSims. Außerdem schaue ich derzeit auch nach Spielen die etwas außergewöhnlicher sind vom Thema oder Mechanismus (Tannhäuser, Duel in the Dark, ...).


    Mal sehen wo mich das Hobby noch hin entführt.


    Wie ein roter Faden ziehen sich aber auch Spiele, wie z.B. Tichu, Bang!, Bohnanza und andere Klassiker durch.