Beiträge von [Tom] im Thema „BoraBora - Einsetzen der Würfel“

    Zitat

    Original von gimli043


    Das ist mir auch nicht wirklich klar geworden.


    Das finde ich in den Regeln eigentlich klar:

    Zitat

    Wer einen weißen Gott ausspielt (nur in Phase A möglich), erhöht den Wert seines (den sonstigen Regeln entsprechend platzierten) Würfels damit auf 6.
    Dazu wird der Würfel aber nicht auf die Augenzahl 6 gedreht, sondern er bleibt, wie er ist!


    In der Klammer steht: "den sonstigen Regeln entsprechend platzierten ... Würfels".
    Das ist für mich eindeutig in der Form geschrieben, dass der Würfel bereits platziert wurde, und nicht noch platziert werden muss. Damit wird der Würfel also entsprechend seiner wirklichen Augenzahl platziert, aber die Wirkung ist dann als wäre es eine "6".