Beiträge von Nria im Thema „Kurze Umfrage zum Thema "Kann facebook den Gesellschaftsspielemarkt neu aktivieren?"“

    Ich wollte eigentlich teilnehmen.
    Aber wenn die erste Frage schon lautet: "Spielen Sie gern bzw. spielen Sie oft Gesellschaftsspiele?" - das kann schon nichts mehr werden. Jetzt kann man sich nur noch entscheiden, ob man sehr gerne und sehr oft oder ungern und sehr selten spielt. Oder man entscheidet sich für eine der beiden Möglichkeiten, aber der Umfrageersteller hat keinerlei Anhaltspunkt, welche denn gemeint ist.


    Die Umfrage weggeklickt habe ich dann, als ich von "Rezessionen im Internet/Zeitschriften" las. Gemeint sind "Rezensionen". Falsche Fremdwörter machen wirklich keinen guten Eindruck, weder auf die Umfragenteilnehmer noch auf den Prof ...


    Ich nehme ja gern an Umfragen dieser Art teil - aber nicht, wenn ich den Eindruck habe, dass zur Erstellung weniger Zeit aufgewendet wurde als die, die ich brauche, die Umfrage auszufüllen ...