Beiträge von Vincent_V im Thema „Agricola wie Caylus?“

    Agricola mag komplexer sein (mehr Regeln, mehr Gebäude, Aktionen, Waren etc.) aber Caylus ist meiner Meinung der bessere Brainburner. Alles ist ersichtlich auf dem Tisch, keine versteckten Karten, keine unausgewogenen Berufe. Ich mag Agricola sehr, aber das spiel ich mehr so vor mich hin um einen schönen Bauernhof zu bauen. Bei Caylus gehts um jeden Punkt und optimale Züge, das erfordert deutlich mehr Hirnschmalz.


    Was man mehr mag ist sicherlich Geschmacksache. Aber Caylus mit Agricola zu vergleichen (im Sinne vom Workerplacement) ist so als ob man Mensch ärgere nicht mit den SvC vergleicht weil bei beiden ja Würfel benutzt werden und damit ja das Glückselement ja im Vordergrund steht. Shogun, der Ringkrieg, StarCraft und Dominant Species sind ja auch alles Areacontol-spiele und ja quasi das gleiche :)


    Sarkasmus?