Beiträge von Thygra im Thema „Neuauflage Mc Multi“

    Die beiden Hexagames-Ausgaben wurden damals ohne Wissen des Autors produziert, weshalb man sie als illegitim betrachtet hat. Angeblich wurden zwar Lizenzgebühren in üblicher Höhe auf ein Treuhandkonto gezahlt, aber im Zuge anderer krimineller Machenschaften der damals leitenden Positionen des Verlags wurde diese Aussage allgemein bezweifelt.


    Wer mehr darüber wissen will, sei auf eine ältere Fairplay-Ausgabe verwiesen, in der ein sehr gut recherchierter Artikel über die gesamte Hexagames-Story zu lesen war. (Welche Nummer das war, weiß ich leider nicht mehr.)


    Ich selbst besitze eine alte Hexagames-Ausgabe von McMulti, die auch in den letzten Jahren immer noch alle 2-3 Jahre einmal auf den Tisch kam. Die neue Version gefällt mir persönlich besser, weil das größte Problem der früheren Version behoben wurde. Früher gab es zähes Warten auf einen Pasch, damit sich die Wirtschaftslage ändert. Heute kann es schlimmstenfalls umgekehrt kommen, nämlich dass eine Serie von Pasch-Würfen nacheinander die Änderung der Wirtschaftslage verhindert, aber das ist dermaßen unwahrscheinlich, dass das Spiel jetzt viel flüssiger läuft als früher.


    Das ist meine Meinung als Spieler, der McMulti schon immer mochte, auch bevor es nun bei Pegasus erschienen ist.


    Disclaimer. Als freier Mitarbeiter von Pegasus bin ich evtl. befangen.