Zitat
Original von Sankt Peter
Versuch es emotional zu sehen. Wenn ich jemanden anspreche freue ich mich über ein Feedback. Gerade wenn es im Anschluss an eine Anfrage länger dauert ist kein Lebenszeichen schnell umgedeutet in: haben die meine Nachricht überhaupt erhalten? Dann schreibt man noch einmal.... Und wird langsam unzufrieden. Genau wie derjenige, der jetzt die zweite email erhält und mehr Arbeit dadurch hat...
What he said. Alles Psychologie. Oder gesunder Menschenverstand, das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Im Pegasus-Forum lassen sich übrigens schnell Belege finden, dass der Kundenservice durchaus verbesserungswürdig ist. Das mag daran liegen, dass Pegasus meint, es sich leisten zu können. Oder als Großhändler das Endkundengeschäft nicht wirklich ernst nimmt. Oder was weiß ich. Viele Kleinverlage jedenfalls besitzen einen vorzüglichen Kundenservice, weil Ihnen die Kunden wichtig sind, und weil sie keine Kunden verlieren wollen. Bei Pegasus hat man - glaube ich - immer noch nicht begriffen, wie man den Endkunden ganz leicht zufrieden stellt. (So eine automatisierte Rückmeldung bspw. kostet weder Geld noch Arbeitszeit.) Und nur ein zufriedener Endkunde greift beim nächsten Mal gerne wieder zum nächsten Pegasus-Spiel.
Das soll aber keine Beschwerde sein, sondern nur ein Denkanstoß. Weil noch bewegt sich bei mir alles im zeitlichen Rahmen.