Beiträge von spieleliesel im Thema „Kontakt Pegasus bei Reklamation“

    Zitat

    Original von dark otto
    Jetzt kurz vor Weihnachten habe ich eine Mail an Pegasus geschickt, weil der Spielplan von "Die Zwerge" beschädigt war. Innerhalb kürzester Zeit wurde (kostenlos) ein Ersatzspielplan geschickt. Guter Service!


    Ich muss das leider noch mal hochholen.


    Tja, ich habe 3 Wochen vor Weihnachten das Kontaktformular von Pegasus benutzt. Und bis heute nichts gehört. Macht dann 4 Wochen ohne Reaktion. Von wegen, eine Mail über das Kontaktformular kommt immer an. Ich verkneife mir dazu jetzt jeden weiteren Kommentar.

    Bescheidener Service!


    :winke:

    Zitat

    Original von Sankt Peter

    Versuch es emotional zu sehen. Wenn ich jemanden anspreche freue ich mich über ein Feedback. Gerade wenn es im Anschluss an eine Anfrage länger dauert ist kein Lebenszeichen schnell umgedeutet in: haben die meine Nachricht überhaupt erhalten? Dann schreibt man noch einmal.... Und wird langsam unzufrieden. Genau wie derjenige, der jetzt die zweite email erhält und mehr Arbeit dadurch hat...


    What he said. Alles Psychologie. Oder gesunder Menschenverstand, das kannst du halten wie ein Dachdecker.

    Im Pegasus-Forum lassen sich übrigens schnell Belege finden, dass der Kundenservice durchaus verbesserungswürdig ist. Das mag daran liegen, dass Pegasus meint, es sich leisten zu können. Oder als Großhändler das Endkundengeschäft nicht wirklich ernst nimmt. Oder was weiß ich. Viele Kleinverlage jedenfalls besitzen einen vorzüglichen Kundenservice, weil Ihnen die Kunden wichtig sind, und weil sie keine Kunden verlieren wollen. Bei Pegasus hat man - glaube ich - immer noch nicht begriffen, wie man den Endkunden ganz leicht zufrieden stellt. (So eine automatisierte Rückmeldung bspw. kostet weder Geld noch Arbeitszeit.) Und nur ein zufriedener Endkunde greift beim nächsten Mal gerne wieder zum nächsten Pegasus-Spiel.

    Das soll aber keine Beschwerde sein, sondern nur ein Denkanstoß. Weil noch bewegt sich bei mir alles im zeitlichen Rahmen.


    :winke:

    Okay, 14 Tage ist es bei mir noch nicht her.


    Aber: Bestätigungsmails lassen sich doch sehr einfach automatisiert verschicken. Als Kunde weiß man dann wenigstens, dass irgendetwas beim Gegenüber angekommen ist. Außerdem fehlt dem Pegasus Kontaktformular die Möglichkeit, Adressdaten einzugeben. Das nur mal so als Anregung.


    Meine letzte Reklamation war übrigens in 2 Tagen erledigt: Sonntag reklamiert, am Dienstag war das fehlende Plättchen in der Post. So muss das sein. :) Großes Lob dafür an Schmidt Spiele.


    :winke:

    Hallo,

    gibt es eine besondere Email-Adresse, um Pegasus im Falle einer Reklamation (wirklich) zu erreichen?

    Ich habe das Web-Kontaktformular benutzt, doch da tut sich nichts. Bei den meisten anderen Verlagen bekomme ich zumindest zeitnah eine Rückmeldung, was nun weiter geschiet. Bei Pegasus offensichtlich nicht.


    Danke vorab.


    :winke: