Beiträge von Winterfeld im Thema „Kingdom Builder Bundle nochmal günstiger 10 Uhr Amazon Blitzdeal“

    Zitat

    Original von Uzi Allerdings finde ich das Spiel nicht gut, so das ich glaube das viele es auch gerne abstoßen wollen.


    Aber wer weis, wer weis. Ich würds auch nicht für 20€ kaufen!


    Da scheiden sich die Geister. Mir persönlich gefällt das Spiel als Aufwärmspiel oder als Absacker ausserordentlich gut. Es ist schnell aufgebaut und auch neuen Spielern innerhalb weniger Minuten erklärt. Die Zugzeiten sind sehr kurz und - bedingt durch die vielen Wertungskarten und Spielpläne - wird genug Abwechlsung geboten.


    Viele beklagen sich ja bekanntlich über die (angeblich) zu geringen Einflussmöglichkeiten, dem halte ich entgegen, dass gerade darin der besondere Reiz, wie auch die eigentliche Eleganz des Spiels liegt.


    Es gibt DIE Setzregel und das Spiel besteht im Grunde doch ausschließlich darin, diese Regel durch geschicktes Setzen auszuhebeln.


    Gerade das Setzen der allerersten Siedlung ist natürlich von Bedeutung. Baue ich hier Mist, ist das Spiel ggfls. schon gelaufen, weil ich nicht um das Setzen nutzloser Steine umhin komme.


    Bei uns ist das Spiel jedenfalls ausgesprochen gut aufgenommen worden.

    Zitat

    Original von aspillner
    weiss denn jemand, was in der erweiterung alles so drin steckt?


    In erster Linie das Material für einen fünften möglichen Spieler.


    Darüber hinaus neue Spielpläne mit neuen Plättchen, welche neue Möglichkeiten ins Spiel bringen ( gerade die Mauern finde ich persönlich eine gute Ergänzung) und schließlich ein paar neue Wertungskarten.