Beiträge von nora im Thema „Wer wollt ihr sein – euer Charakter in Spielen?“

    Hallo Gead,


    für mich ist Spielen eine angenehme Art mit anderen zusammen " die Zeit totzuschlagen" -- d.h es hat etwa die Qualität sich ein Theaterstück anzusehen, Tennis zu spielen, Programme für Second Life entwickeln,...


    Ich schätze Spiele, die Atmosphäre haben, aber das allein reicht mir nicht. Ich möchte nicht gespielt werden, sondern selbst für mein Unglück sorgen -- wenn ich verliere, dann weil ich Fehler gemacht habe.


    So wie einige Schauspieler in allen Rollen nur sich selbst spielen, so kann ich mich schwer in Rollen hineinversetzen, die ich mir im richtigen Leben nicht aussuchen würde. In einen Räuber oder Intriganten kann ich mich schwer hineinversetzen. Absprachen werden gehalten und wenn mir jemand etwas klaut, bin ich nicht begeistert, auch wenn das Spiel das erlaubt.


    Ciao
    Nora