Beiträge von Sankt Peter im Thema „Meinung zu Spieleverlagsseiten im Internet“

    Ich meine eher die kleinen Verlage.


    Die großen Spieleverlage haben meist auch einen insgesamt guten Auftritt.


    Aber auch so Seiten wie die Charles S. Roberts Award Seite sind eher nüchtern, einfach, schlicht...


    Mir ist es allerdings auch lieber aktuelle und interessante Infos zu erhalten, als tolle Bilder zu gucken. Aber finden sollte man die Infos schon - und da muß man bei den schlichten Seiten öfter mal suchen.


    Z.B. finde ich auch die Boardgamegeek Eingangsseite (die man sich ja selber customizen kann) unübersichtlich. Luding.org ist absolut schlicht - aber als Datenbank absolut informativ und weiterführend. Und simpelst zu bedienen!

    Zitat

    Original von Warbear
    Webseiten deutscher Hersteller kenne ich kaum. Was ich bisher davon gesehen habe, war vergleichsweise doch recht ernüchternd ...
    .


    Mir ist aufgefallen, daß gerade die Seiten der amerikanischen CoSim Hersteller doch eher einfach gestrickt sind und auf schicke Aufmachung weitestgehend verzichten. Aber dafür sind sie meist informativer und aktueller. Man konzentriert sich halt auf das Wesentliche - typisch Amerikaner.


    Auch eine JKLM Seite (England) ist ja eher "einfach". Ich denke das liegt auch daran, daß gerade in den Kleinstverlagen kaum Kapazitäten und finanzielle Mittel für einen sowohl informativen, als auch optisch ansprechenden Internetauftritt zur Verfügung stehen.

    Welche Seiten von Spieleverlagen im Internet findet Ihr richtig gut und welche könnten ruhig mal überarbeitet werden - um es vorsichtig auszudrücken.


    Was muß so eine Seite von einem Spieleverlag Euch bieten, damit Ihr zufrieden seid? Wie aktuell muß sie sein?