Beiträge von Pnin im Thema „AoS Expansions von Alban Viard“

    Zitat

    Original von Warbear
    Wir haben jetzt am Wochenende erstmals die AoS Mars Expansion gespielt (nur für 4 Spieler).


    Auch wenn ich noch ein paar Wochen bis zur Messe warten muß, :tap1:
    wie lange war denn die Spieldauer mit der Mars Karte?

    Hallo Warbear,


    so, jetzt hast du es geschafft. Ich habe mir gerade die beiden Pläne in der Toblerone Verpackung vorbestellt. :)



    Zitat

    Original von Warbear
    - In Essen 2005 gab's eine Schachtel mit Reunion Island und The Moon
    Der Mond ist rund, d.h. wenn man oben links aus dem Plan raus fährt, kommt man unten rechts wieder rein.
    Außerdem hat der Mond zwei Hälften, von denen immer eine im Schatten liegt. Alle Städte im Schatten verlieren ihre Farbe und sind schwarz, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. In der nächsten Runde liegt dann die andere Hälfte des Plans im Schatten.
    Ein richtig anspruchsvolles Spiel ...


    Nachdem du mir den Mund so wässrig gemacht hast. Jetzt muß ich nur noch meiner Frau behutsam beibringen, daß sie demnächst AoS auf einer Irak Karte spielen kann. Aber es sind ja noch 3 Monate bis dahin. :tap2:

    Zitat

    Original von Warbear


    Eine Toblerone z.B. ist auch in einer "triangular tube" ...


    Gut das wir darüber gesprochen haben, da wäre ich nicht draufgekommen. :mauer::peinlich:


    Also wenn die Verpackung schon so innovativ ist, wie müssen dann erst die Spielpläne und Regeln sein. :floet:

    Zitat

    Original von Warbear
    Diesmal hat er wieder was Neues, wie man lesen kann. Aber mounted boards werden das sicherlich nicht sein, denn wie sollten die iin eine "triangular tube" passen?


    Offen gesagt kann ich mir unter einer triangular tube überhaupt nichts vorstellen. :denk:


    Da werde ich die Expansion nicht vorbestellen. Ich schaue sie mir lieber mal in Essen vor Ort an. Vielleicht ist dann ja noch eine übrig, falls sie mir wider Erwarten doch zusagen sollte.