Beiträge von Warbear im Thema „AoS Expansions von Alban Viard“


    Hi Attila,


    ich kann Dich verstehen, ich sehe das genau so.
    Wenn ich's auch verpasst hätte, würde ich auch weinen.
    Aber diesmal ging der Kelch durch Zufall gerade noch mal an mir vorbei ...


    :pleased:

    Gerade eben erst habe ich mitbekommen, daß eine Age of Steam Expansion "Montreal Metro" von Michael Webb schon im August direkt von Designer verfügbar war, und daß es bei Boards&Bits in USA jetzt noch Reste des Printruns von 97 Exemplaren gibt.


    Ich bin natürlich gleich auf die Seite von Boards&Bits, wo noch 2 Exemplare verfügbar waren. Ich habe sofort bestellt, aber das Porto von $28 für nur 1 Spielplan ($17,50) hat mich doch glatt umgehauen.


    Inzwischen kann man auf der Seite von Boards&Bits keinen Hinweis mehr auf Montreal Metro finden.


    Wußte hier denn niemand von dieser AoS-Erweiterung, oder hatte ich das nur verschlafen?
    Oder habt Ihr mir das etwa verschwiegen? :tap1:
    .

    Zitat

    Original von Ralf
    Auch wenn ich noch ein paar Wochen bis zur Messe warten muß, :tap1:
    wie lange war denn die Spieldauer mit der Mars Karte?


    Unsere Partie hat knapp 3 Stunden gedauert, obwohl alle Mitspieler durchaus AoS-erprobt waren.
    Man mußte doch gelegentlich etwas nachdenken ...
    :denk:

    Zitat

    Original von Ralf
    Ferner steht da, daß auch noch einige Restexemplare der Moon und Mars Erweiterung bei Alban vorrätig sind. Die kann man auch noch vorbestellen für Essen. :)


    Wir haben jetzt am Wochenende erstmals die AoS Mars Expansion gespielt (nur für 4 Spieler).


    Fazit: Ein Muß für Fans anspruchsvoller AoS-Boards (wie auch die AoS Moon Expansion). Man sollte sich aber die "Clarified English Rules (1.1)" von BGG runterladen.
    .

    Zitat

    Original von Ralf
    Also wenn die Verpackung schon so innovativ ist, wie müssen dann erst die Spielpläne und Regeln sein. :floet:


    - In Essen 2005 gab's eine Schachtel mit Reunion Island und The Moon
    Der Mond ist rund, d.h. wenn man oben links aus dem Plan raus fährt, kommt man unten rechts wieder rein.
    Außerdem hat der Mond zwei Hälften, von denen immer eine im Schatten liegt. Alle Städte im Schatten verlieren ihre Farbe und sind schwarz, mit allen Konsequenzen, die sich daraus ergeben. In der nächsten Runde liegt dann die andere Hälfte des Plans im Schatten.
    Ein richtig anspruchsvolles Spiel ...
    Reunion Island ist ein 2er-Spiel, das mir nicht so gefallen hat.


    - In Essen 2006 gab's eine CD-Papiertüte mit 20000 Rails Under the Sea
    Der Spielplan ist in CD-große Teile zerstückelt. Ich hab's leider noch nicht gespielt.


    - Später in 2006 gab's dann (wegen der großen Mond-Nachfrage) über den Postweg noch eine Röhre mit The Moon und Mars Global Surveyor
    Letzteres konnte ich leider auch noch nicht spielen.


    Ich bin gespannt auf das, was in Essen 2007 kommen wird ...


    .

    Zitat

    Original von Ralf
    Offen gesagt kann ich mir unter einer triangular tube überhaupt nichts vorstellen. :denk:


    Eine Toblerone z.B. ist auch in einer "triangular tube" ...


    Zitat

    Original von Ralf
    Da werde ich die Expansion nicht vorbestellen. Ich schaue sie mir lieber mal in Essen vor Ort an. Vielleicht ist dann ja noch eine übrig, falls sie mir wider Erwarten doch zusagen sollte.


    Da wird bestimmt keine übrig sein.
    Deshalb würde ich eher vorbestellen und bei Nichtgefallen nachträglich darauf verzichten.
    .

    Zitat

    Original von Ralf
    Hallo Warbear,


    wie ist denn die Qualität der Spielpläne?
    Entspricht die in etwa den Original Expansions von Warfrog?


    Alban Viard hatte bisher noch nie mounted boards gemacht, sondern nur dünne Spielpläne. Einmal waren sie in einer Schachtel, einmal in einer Röhre, einmal in einem CD-Papier-Umschlag.


    Diesmal hat er wieder was Neues, wie man lesen kann. Aber mounted boards werden das sicherlich nicht sein, denn wie sollten die iin eine "triangular tube" passen?
    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hören sich spaßig an die Erweiterungen.


    Was ich nicht verstehe ist, daß man nur pre-ordern kann, wenn man es auch in Essen abholt... Seltsame Logik - oder?


    Alban macht das jedes Jahr so, und ich finde es durchaus in Ordnung.
    Er hat halt keine Lust, Hunderte von Päckchen zu packen und teilweise seinem Geld hinterherzulaufen. So ist der Fall in 2 Stunden erledigt ...


    Wer nicht kommen kann, der kann ja jemand anderen mit der Abhloung beauftragen. Hab' ich auch schon mal gemacht.
    .