Beiträge von gimli043 im Thema „Spiele nach nur 1 Spiel beurteilen?“

    Ich oute mich mal doppelt :)


    Il Vecchio gefällt mir sehr gut. Es spielt sich flott, man spielt wirklich gegeneinander und nicht nebeneinander her. Die Micro-Aktionen sorgen für einen schnellen Spielverlauf und wenig Downtime. Zu dem Messe-Highlights würde ich es nicht direkt dazu zählen, aber definitiv zu den sehr guten Spielen der Messe.


    Jetzt das viel schlimmere :), Luna gefällt mir bisher überhaupt nicht. Ich habe es allerdings auch noch nie live sondern nur bei Yucata gespielt. Aber irgendwie ist da bei mir der Funke bisher überhaupt nicht übergesprungen. Vielleicht wäre das Live am Brett anders ... von allen Felds gehört es neben Im Namen der Rose und SdE - Wettstreit der Baumeister zu den dreien, die mir nicht so gut gefallen.


    Und direkt zum Thema, ich glaube ich habe schon häufiger erwähnt, dass mir hier mansche Äußerungen zu unüberlegt und drastisch vorkommen. Einige schreiben hier in einem Stil, bei dem ich mir kaum vorstellen kann, dass sie ihn so in einem normalen Gespräch pflegen würden.