Beiträge von f-p-p-m im Thema „Spiele nach nur 1 Spiel beurteilen?“

    Für mich ganz persönlich entscheide ich oftmals schon nach dem Regelstudium ob mir ein Spiel gefällt, manchmal gefällt mir auch einfach nur das Thema eines Spiels, obwohl andere dazu sagen das es in deren Augen nichtmal ein Spiel ist (zuletzt geschehen bei 1969), aber alle diese Meinungen sind extrem subjektiv und sicher wird nicht jeder das gut oder schlecht finden, was ich gut oder schlecht finde.
    Mir hat CO2 sehr gut gefallen, einem Mitspieler überhaupt nicht (ich werde es mir kaufen, er seines aber trotzdem nicht verkaufen) Eclipse fand ich prima, zwei Mitspieler fanden es zu zufällig.
    So gehen die Meinungen auseinander, daran ist nichts böses, aber warum sollte man glauben, das jemand mit einer Meinungsäußerung eine unumstößliche Wahrheit herausposaunt, wer das glaubt ist entweder leichtgläubig oder naiv, oder womöglich beides.
    Mir ist es letztlich egal ob ein Spiel verrissen wird, oder ob es gehyped wird, ich entscheide was mir gefällt, leider manchmal auch erst nach dem Kauf :crying: