Beiträge von FBI im Thema „Star Wars 7, 8 und 9 angekündigt“

    Zitat

    Original von Thygra
    Ich dachte immer, George Lucas hätte von vornherein alles auf 9 Episoden angedacht, bevor er mit Nummer 4 startete!?


    Mag sein, aber verkündet wurde das erst, nachdem der ursprüngliche Film so ein riesiger Erfolg wurde. Danach war zunächst sogar die Rede von 12, später dann 9 Filmen (bestehend aus 3 Trilogien). Nach der ersten Trilogie wollte er nicht mehr weitermachen und behauptete, die Saga sei hiermit abgeschlossen. Dann kamen die Prequels, die auch wieder einen endgültigen Abschluss bilden sollten.


    Schwer zu beurteilen, was hier in welcher Form geplant war. Wahrscheinlich weiß das nicht mal Lucas selbst...


    Gruß FBI

    Zitat

    Original von TritopEgal wie schlecht oder wie gut sie werden >>>> Von mir als alten Fanboy der ersten Stunde werden sie sicherlich angeschaut und angeschaut und angeschaut.....


    So schaut's aus - einmal im Kino müssen die wohl sein, ungeachtet der Qualität. Wenigstens hört George dann endlich auf, an der Ur-Trilogie rumzuschrauben...


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die neuen Filme schlimmer werden als DIE DUNKLE BEDROHUNG (oder auch nur gleich schlimm). 16 Jahre drauf gefreut, und dann so ein langweiliger, überladener Murks, den man bis auf Darth Maul und das Darth Vader-Atmen am Ende des Abspanns (!) komplett vergessen konnte. Ähnlich schrecklich fand ich in den 90ern eigentlich nur Spielbergs HOOK...


    Was Spiele betrifft: Von den Brands kam ja jetzt bei Kosmos das Klonkrieger-Spiel, dazu noch ein paar Mitbringspiele. "Klonkrieger" ist nicht üblich... so eine Art kooperatives Kniffel. *)


    Gruß FBI