Beiträge von Oramon im Thema „Mechanik der Woche 3“

    Hallo ode,



    ich bin von Ginkgopolis auch sehr begeistert. Wenn ich ein Wort zur Charakterisierung des Spiels nennen sollte, wäre das "elegant".
    Leider haben wir die ersten zwei Partien zu dritt mit einem kleinen Fehler gespielt, nämlich dass man beim Überbauen eigener Gebäude immer die volle Anzahl an Ressourcen hinter dem Schirm haben musste. Richtig ist aber, das man nur eine zusätzliche braucht.


    Die Darstellung der Funktionen auf den Gebäuden würden ja erstmal nichts nutzen, weil Du ja die Zielkarte bekommst, auf der Du baust, und nicht die des Gebäudes, das Du baust.


    Und soweit in die Zukunft kann ich gar nciht planen.


    Oder habe ich Dich falsch verstanden?


    So oder so finde ich das "Kartenhandling" im Spiel wirklich bemerkenswert.


    Und durch das Überbauen fremder Gebäude kommt eine enorme Interaktion ins Spiel


    Keyflower steht bei mir als nächstes an :)