Beiträge von spieleliesel im Thema „Ruhrgebiet vs. Afrika“

    Zitat

    Original von unittype001


    Das hilft Dir wahrscheinlich jetzt kaum weiter, oder?


    Doch, das hat geholfen. Danke!



    Hab mich jetzt für Ruhrschifffahrt entschieden. Ein Stück deutsche Industriegeschichte auf dem Spieltisch finde ich dann doch reizvoller, und ich mag Brass. Außerdem hat Zimbabwe irgendwie was von einem Excel-Spreadsheet.



    :winke:

    Ich möchte mir EIN Spiel gönnen, zur Wahl stehen entweder "The Great Zimbabwe" oder "Ruhrschifffahrt 1769-1890".



    Preislich geben sich die Spiele nicht viel, Materialqualität dürfte bei "Ruhrschifffahrt 1769-1890" um Längen besser sein. Darum geht es aber auch nicht. Meine Frage an die, die beide Spiele ausprobieren konnten: Welches ist das bessere Spiel, unter Berücksichtigung, dass es hauptsächlich zu zweit gespielt wird. Kleine Begründung wäre nett.


    Und eine kleine Zusatzfrage: Liegen bei dem Splotter Spiel eigentlich deutsche Regeln bei?



    Danke vorab!




    :winke: