Beiträge von Nydo im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Komisch, bei meinem gestrigen Partie Robinson Crusoe fanden meine Mitspieler, das es ihnen gerade am Ende zu unplanbar sei. Und habt ihr bedacht das die Hilfskräfte One use only sind ? Zudem kann man Holzverlust durch Schneewolken nicht verhindern.


    Irgendwie kommt's mir immer komisch vor wen Leute bei der ersten Partie das Spiel als zu leicht finden, wo doch die allgemeine Meinung herrscht das es extrem schwer zu gewinnen sei. Dann liegts meistens an Spielfehlern, wodurch das Spiel so leicht wird.


    Ich habe nun 5 Partien in verschiedenen Besetzungen hinter mir und 4 haushoch verloren, 1 gewonnen aber auch nur durch Regelfehler.


    Das es kein richtigen spannenden Höhepunkt gibt ist aber eigentlich klar. Zu überleben ist das Ziel, ein Endgegner oder so passt da irgendwie nicht. Die anderen 5 Szenarios könnten aber mehr Epic- ness haben. Da geht's ja drum Geister, Kannibalen und bald auch King Kong zu bekämpfen.


    Übrigens find ich's recht witzig das man in dem Schatzjäger-Szenario Indiana Jones Tagebuch finden kann :)