Beiträge von Sankt Peter im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Ruhrschifffahrt...


    Die Spielregeln muss man genau lesen und sich nicht von deren Aufbau abschrecken lassen. Ich hatte von vorne mit dem Lesen angefangen und nur Bahnhof verstanden. Dann schnell zum Rundenablauf vorgeblättert und alles war gut.


    Wir haben rd. 4h zu viert mit Regelerklären gespielt. Das Spiel ist extrem nah am Thema und eigentlich von den Spielregeln her recht einfach, wenn man es denn mal 2-3 Runden gespielt hat. Es ist auch erfrischend anders vom Spielgefühl als alles was ich bisher gespielt habe - zumindest für mich.


    Das Spiel selber war spannend und verleitet zum Grübeln (siehe Spielzeit). Unsere Runde wird das nie in den 120 Minuten schaffen!


    Ist aber egal, da das Spiel Spaß macht. Und das Material ist auch super! Die Erweiterung hatten wir aussen vor gelassen, da meinen Mistspielern beim Regelerklären bereits der Kopf rauchte.


    Vorher gab es noch Hanabi. Kam mittelmässig an. Einer der Spieler hat ständig die Tipps zu seinen Karten vergessen. Oh je. Kein Spiel fürs Seniorenheim!