Beiträge von Tyrfing im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Zitat

    Original von ravn
    Spellbound: [...] In Folge haben wir knapp das Spiel verloren.


    Knapp?! Voll auf die Nuss haben wir bekommen!
    Nur 2 Helfer im Deck aber fast alle Hexenkarten. 2 Hüte durch, der Rest war auch nur noch 1-2 Felder vor Exodus. Die Hexe auf Feld 3 (von 5 = tot) mit Dämonenverstärkung. Immerhin hätte man nun den Endkampf angehen können - möglicherweise wenn man noch 2 Züge überlebt hätte.
    Ob wir diesen hätten gewinnen können, hängt vom Ablauf dessen ab - den ich noch nicht ganz verstanden hatte. Vermute aber mal, dass das nicht funktioniert hätte.


    Zitat

    Original von ravn
    Card City: [...] Am Ende reichte es aber nicht, um um den Sieg zu spielen. Tolles Spiel in kleiner Schachtel.


    Schöne Formulierung! Hier ist eine andere:
    Du hast Bronze bekommen, Glückwunsch!


    Ach ja...

    Zitat

    Original von ravn
    In entspannter Dreierrunde:


    ... :)


    Ansonsten war ich sehr positiv vom Spiel angetan. Ist dann jetzt wohl mein nachträglicher Essen Überraschungsspielhit. Fand ich wirklich gut!
    Kein "Must Have" aber ein kleveres kleines Spielchen mit neuen und gutem Mechanismus von einem mir unbekannten Verlag.
    Wenn man so will "ein Geheimtipp".. oh, jetzt nicht mehr.


    Zitat

    Original von ravn
    Power Boats: Man ein älteres Spiel zum Schluss aufm Tisch. Ist immer noch reizvoll, eben weil man es fast ohne Wartezeiten spielen kann und fast dauernd am Zug ist. Das Würfel-Handling und der Umgang mit seinem Glücks-Potential macht mir immer noch Spass. Allerdings dann für das nächste Mal lieber die schwierigere Seiten der Insellandschaft nehmen, so dass man den Führenden eventuell doch noch einholen kann.


    Daduch dass man Würfel recyclen kann, finde ich es garnicht sooo glücksabhängig sondern im Gegenteil, relativ gut planbar im Gegensatz zu sonstigen vielen Rennspielen mit Würfeln.
    Zumal die Varianz zwischen 1-3 bei einem Würfel nun nicht so hoch ist. Aber ein Feld zuviel kann schon böse sein.
    Wenn man bspw. in eine Inselengstelle gefahren ist und nun 2-3 Züge da wieder raus manövrieren muss..