Beiträge von Tigranes im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Zitat

    Original von nora
    Dann schwanke ich zwischen Niew Amsterdam / Myrmes und Oddvile /Ginkopolis. Was ist denn empfehlenswert?


    Myrmes kann ich wärmstens empfehlen. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn man das Thema und Worker Placements mag.

    Zitat

    Original von Marcel P.
    Was uns ansonsten noch gefehlt hat, wäre eine kleine Zählmöglichkeit für die Aktionen. Gegen Ende haben beide Spieler insgesamt 7 oder gar 9 Aktionen zusammen, wenn man da etwas länger überlegt, wird man schon mal unsicher, wieviele Aktionen weg sind.


    Die gibt es: Einfach die Gabäude zählen, die bei beiden Spielern im Bereich der aktuellen Runde liegen. Dadurch erhält man immer den Wert der Gesamtaktionen der Runde. Denn egal, was man tut (Gebäude bauen oder nutzen) es landet immer dort.