Beiträge von fUnK3r im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Zitat

    Original von Michel


    Klar, kann man so machen: die Spielregel sieht aber vor, dass man sich einen Counter von einem anderen Spieler nehmen muss, wenn ansonsten keine mehr verfügbar sind. Das dürfte eine beschleunigende Wirkung aufs Spiel haben und Nachzüglern noch Chancen geben.


    Oh, dann haben wir das tatsächlich falsch gespielt, schon doof, wenn man nach der Messe die Regeln nicht mehr durchliest, weil man denkt das Spiel zu kennen *haha*
    Dann werden wir es wohl nochmal spielen müssen, denn so kam es bei uns vor, dass mancher nur noch mit zwei Würfel würfeln durfte, war aber auch Lustig *)


    Ja, wenn man den Hai überlebt, kann man damit richtig Punkte machen. Wenn man ständig Sonnenschein hatte und dementsprechend viele im Wasser sind, wird es allerdings fast unmöglich :D
    Und irgendwann tummeln sich dann drei Haiwürfel um einen Badegastwürfel, da gibt es schon tolle Situationen.

    Zwischen Samstag und Sonntag:


    Zuerst eine Runde Shark Attacks zu siebt (also einer mehr, als vorgegeben). Kurzes kleines Würfelspielchen und es gibt tatsächlich Leute, die kein Würfelglück haben, wie meinereins.
    Da sind manche schon bei 80 Punkten, und ich beende meine zweite Runde mit sage und schreibe Null punkten und Shark Attacks Markern ohne Ende.
    Schon übel, wenn aus 7 Würfeln nur ein Badegast heraus kommt und man dann auch gleich einen Hai würfelt, der dann ach noch Hunger hat ...
    alles in Allem, schnell für zwischen durch und vor allem noch viel schneller erklärt. das Spiel blickt auch jeder recht schnell und, obwohl es etwas makaber ist, wenn 9 Haie über den einen Schwimmer herfallen, macht es doch sehr viel Spaß :)
    Etwas doof ist, dass es nur sechs Shark Counter gibt, denn bei uns gab es viele tote Badegäste *harhar* ... so haben wir uns halt mit Zetteln weiter geholfen, ging auch :D


    Danach ging die Würfelorgie weiter mit King of Tokyo in Vollbesetzung ... irgendwie war ich viel zu schnell tot ... hat trotzdem Spaß gemacht, und darauf kommt es ja auch an :D
    Wie bei Shark Attacks ist aber an solchen Spielen das Problem, je mehr Mitspieler, desto länger die Wartezeit.


    Wenn man schonmal so viele Leute am Tisch hat, gabs gleich noch ne Runde Bang! The Bullet!.
    Für mich war es die erste Runde und erinnert mich an eine Mischung aus Werwölfe und Munchkin. Als Hilfssheriff war es dann auch nicht einfach einen nebensitzenden Sheriff, der einen für einen Outlaw hielt, zu widerstehen.
    So hatte überrannte mich irgendwann eine Horde Indianer. Merke: ohne Bier ist das Leben einfach scheiße :D


    Nach einer kurzen Unterbrechung gab es dann auch nochmals Shark Attacs und ein paar Runden King of Tokyo mit unterschiedlichen Besetzungen. am besten läuft es so zu viert. Mit der Tokyo Bay bin ich noch nicht ganz warm geworden ... insgesamt ist es immer interessant wie man Taktieren muss ... Geh schlag ich jetzt das Monster in Tokyo, auf die Gefahr hin selbst rein zu müssen? Oder will ich gar nach Tokyo ... überlebe ich es eine weitere Runde in Tokyo? Recht vielseitig das Spiel ...


    An diesem Abend gab es mal nicht die kracher Spiele, aber da die Nacht ne Stunde länger ging, hatten wir sehr viel Spaß zusammen!