Beiträge von rocketboy im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Ich glaube, wir haben eine unterschiedliche Vorstellung davon, was "blind gekauft" heißt! :)


    Klar, Du hast recht :-)!


    "Richtig" blind gekauft habe ich nur Ill Vecchio (nach Luna kaufe ich alles, was Ralph rausbringt blind) Keyflower und Terra Mystica! Wobei die Erklärung für Seasons ca. drei Minuten gedauert hat. Nach Stichworten wie "Magic", "Draft" und "Kombos" musste ich nicht mehr viel hören... 8-)

    Bei uns gab es diese Woche ein paar Messeneuheiten:


    Dienstag mit meiner Frau:


    Saint Malo: War zu zweit sehr schnell gespielt, die Sache mit den Tabeaus und den Stiften ist allerdings eine Katastrophe, obwohl wir vorgewarnt und entsprechend vorsichtig waren! Insgesamt hat uns das Spiel sehr gut gefallen, man hat viele Möglichkeiten und hat auf dem Plan schön was zu puzzeln.


    Danach eine Runde Hanabi. War ganz nett, mehr aber nicht!



    Donnerstag in einer Vierer-Runde:


    Zuerst zwei Runden Hanabi: Zu viert ein echter Kracher! Hat sehr viel Spaß gemacht und bietet viele Möglichkeiten, den anderen auch Hinweise "um die Ecke gedacht" zu geben - inklusive Missverständnissen :) Super Spiel für kleines Geld! Wir haben beide male 17 Punkte geschafft....


    Dann eine Runde River Dragons, die wunderschöne Neuauflage von Drachendelta. Ganz nett, tut nicht weh, mehr aber nicht.


    Danach mein bisheriges Essen-Highlight: Seasons. Habe ich auf der Messe nach der Erklärung blind gekauft und nicht bereut! Spielt sich ein wenig wie ein Magic-Draft! Geiles Spiel mit tollen Kombos. Wir hatten allerdings direkt alle Karten mit drin, was im ersten Spiel ein bißchen verwirrend war.
    Dann eine Runde Escape in der Grundversion! Spielt sich erfrischend anders und hat auch sehr viel Spaß gemacht! Ich finde die Atmosphäre toll und wenn der Gong schlägt, bekommt man echt Panik. :sos: Nach dem Regelstudium habe ich gemerkt, dass es uns in Essen TOTAL falsch erklärt wurde...


    Zum Schluß nochmal eine Runde Hanabi. Diesmal hatten wir recht schnell verloren....



    Freitag in einer anderen Vierer-Runde:


    Wieder zwei Runden Hanabi zum Aufwärmen (19 und 20 Punkte). Ist auch hier wieder super angekommen!


    Dann einmal Saint Malo, diesmal mit Farbkopien der Pläne und Kugelschreibern (viiiiiiiel besser!): Flott gespielt und hat wieder Spaß gemacht! Wobei mir in der Mitte des Spiels das Geld ausgegangen ist (Der Zugang zu den Kisten war ziemlich verbaut) und ich die Würfel dann so nehmen musste, wie sie kamen. Optimierungsfähig!


    Danach das meiner Meinung nach unterschätze Lakota. Ein bißchen die Augen aufhalten, ein bißchen Glück (passt der Spieler vor mir nicht auf....), ein bißchen Geschicktlichkeit. Ich finde das Spiel sehr gelungen. Bis auf Targi die einzig gute Nürnberg-Neuheit von Kosmos.


    Danach nochmal Seasons in der leichteren Version (mit den ersten 30 Karten). War wieder sehr gut, so langsam erkennt man die guten Kombos und kann die Karten besser einschätzen! Knaller!



    Samstag mit meiner Frau:


    Nochmal Seasons zu zweit: Hat exakt 45 Minuten gedauert. Diesmal lief es taktikmäßig noch viel besser! Die Mischung aus dem Draft und dem Bereitlegen der Karten für später ist echt toll! Auch zu zweit ein Kracher!


    So, das war's erstmal :)


    Gruß


    rocketboy!