Beiträge von Ryon im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Heute gab es 2 Runden Spellbound mit 4 Leuten.


    Erstmal regeln gewälzt und dann den anderen erklärt. Hat wohl ca 30 bis 60 Minuten gedauert aber ging anhand der Anleitung aber recht gut.
    Ich hoffe einfach mal das wir keine groben Fehler gemacht haben, weil es ja doch einiges zu beachten gab.
    Naja die erste Runde war nach 2 erfolgreichen Kämpfen gegen die Hexe bestanden aber leider nicht auf die Hexenhüte geachtet und durch eine Aufräumaktion gleich 2 Bücher verloren.


    Die 2 Runde wollten wir recht schnell 3 Bücher pushen, was auch geklappt hat, wir eines verloren aber die anderen 4 sicher stellen konnten.
    Leider waren wieder die Hüte recht weit vorne und als der Spieler vor mir nachziehen wollte, kam der rote hut 2 mal und schon hatten wir 2 Hüte am Ende...


    Aber auf jeden Fall haben beide Spiele sehr viel Spass gemacht und ich hoffe ich bekomme bei gelegenheit die deutsche Anleitung demnächst per email ;)



    Danach noch eine Runde King of Tokyo in der gleichen 4er Runde zum ausklang gespielt :)
    Haben es dann auch nur so gerade eben nach einer Erfolgreichen Verbrüderung geschafft.
    Hatte noch 2 Lebenspunkt und die in Tokyo hatte es mit den 3 Würfen leider nur auf eine Klaue geschafft :)


    Habe ganz schön Blut und Wasser geschwitzt und es danach noch rumgerissen :)

    Komme auch endlich wieder mal dazu einen kleinen Kurzbericht zu verfassen.


    Suburbia mit 4 Neulingen:
    Ich finde die Mechanik nicht schlecht, aber die Regellektüre und danach interpretieren der Regeln hat alleine min 30 Minuten gedauert.
    Zum Ende hin waren dann schon alle wichtigen Aktionen klar, nur bis dahin hat man im besten Fall nur Müll gekauft bzw evtl nicht auf seine eigenen Ziele hingearbeitet (hatte das Ziel die wenigsten grünen Gebäude zu haben) und nachdem ich ein grünes gekauft habe, welches mir jedes mal Geld gibt, wenn jemand auch grün baut, hab ich mich damit selber rausgeschossen, aber jetzt ist man etwas schlauer :)


    Habe im Endeffekt den 4ten Platz gemacht, aber ich denke das muss man auf jeden Fall häufiger spielen, da man am Anfang mit den ganzen möglichen Plättchen doch etwas erschlagen wird.


    Danach hatten wir nur noch Zeit für etwas kurzes.


    Oh no ...Invasion mit 3:
    2 von uns kannten das Spiel schon und konnten es recht schnell dem dritten erklären.
    Für ein kurzes Coop Spiel macht es auf jeden Fall Spass. Haben dann auch recht schnell den Finalen Kampf ausgerufen und auch schnell besiegt.
    Für mehr Regeln bin ich leider etwas platt, aber vielleicht poste ich beim nächsten mal mehr :)