Beiträge von Spielteufel im Thema „22.10. - 28.10.2012“

    Gingkopolis zu zweit - funktioniert gut, die Anleitung ist gut geschrieben. Macht auf jeden Fall viel Spaß.


    Terra Mystica ebenfalls zu zweit. Hat mit 90 Minuten auch nicht so lange gedauert. In der Startaufstellung mit Hexe und Nomade. Für den Nomaden ist nach dem Ausbau der Festung die Sonderaktion mit einmal pro Runde ein Feld kostenlos umwandeln zu können recht stark, dagegen scheint die Hexe mit dem Wald nicht so stark. Aber man kann an dem Spiel bestimmt noch einiges entdecken. Da die Hexe am Schluß die Schiffahrt komplett ausgebaut hatte, hatte sie über die Verbindungen auch 8 Felder und ich glaubte mich mit meinen 9, die direkt verbunden waren, fast unbesiegbar. Wirklich sehr schönes Spiel.


    Tzolk'in zu zweit, ging 39 zu 33 aus. Bei einer Siegpunkteleiste, die bis 100 geht, scheint noch viel Luft nach oben zu sein. Ich hatte am Ende 6 Arbeiter, konnte sie aber mangels Mais nicht wirklich gewinnbringend einsetzen. Gebäude haben wir auch nur 4 gekauft und kein Monument. Das scheint noch deutlich besser zu gehen.


    Hat eigentlich schon einmal jemand Asgard von What's your game gespielt? Man hört und liest nix davon.


    Gruß vom Spielteufel


    Hallo Tyrfing,
    von welchem unbekannten Verlag ist denn Card City - ich habe es jetzt öfter gelesen, aber nicht gefunden.
    Gruß vom Spielteufel