Beiträge von schoky im Thema „City of Horror- Kaufempfehlung?“

    Da ich ein großer Fan von "Mall of Horror" bin habe ich mir auch dieses Spiel vorbestellt. Am selben Abend (Nacht) hatten wir es noch probe angespielt. Allerdings war da die Konzentration nicht mehr da. Zwei von uns hatten es auf der Messe erklärt bekommen und wir hatten versucht so zu rekonstruieren. Dabei viel uns auf, dass einiges falsch vom Erklärbär erklärt wurde und wir haben es abgebrochen (kam immer irgendwas von außen dazwischen und es war dann auch schon 3 Uhr nachts und der nächste Messetag lies auf sich warten ;))
    Der Abbruch hat als nichts mit dem Spiel ansich zu tun


    Ein anderer Bekannter und begeisteter "Mall of Horror" Fan hatte es am Samstag auch probegespielt und fand es zäh. Was aber wiederrum auf den Erkläbär zurückzuführen war. Es bewegt sich nicht jeder Charakter im Spiel jede Runde. Nein!

    Unter Partyspiel würde ich es allerdings nicht einordnen. Das man das Spiel nicht nur mit Taktik gewinnt, sondern dieses auch noch von Glück und der Gunst der Mitspieler abhängig ist macht das Spiel eigentlich erst zu dem was es ist. Ne Moads Gaudi ;)


    Denke mal, dass ich morgen dazu komme eine richtige Runde zu spielen, dann kann ich auch einen richtigen Eindruck von mir geben.