Beiträge von malzspiele im Thema „8.10. - 14.10.2012“

    Hallo Nils,


    Zitat

    Original von widow_s_cruse
    Ich mache das auf Spiele-check.de. Das Spiel als Proto kenntlich angelegt und die Partien dokumentiert. Wer Deine Kommentare mitlesen darf, kannst Du einstellen. Entwicklungen kann man verzweigen. Vom Spiel gibt es eine Statistik und exportierbar ist´s auch.


    danke für den Hinweis, ich werde es mal ausprobieren.


    Ciao
    Stefan

    Zitat

    Original von gimli043
    Wenn es mich nicht interessiert, dann überlese ich es halt einfach.


    So halte ich es eigentlich auch immer, und geschätzte 80% dessen, was insgesamt im Forum geschrieben wird, interessiert mich nicht. Dennoch beschwere ich mich nicht darüber, denn die restlichen 20% sind sehr informativ und unterhaltsam.


    Ich schreibe gerne die Wochenberichte bei unknowns, um über Erfahrungen bei meinen Parteien zu berichten - denn ich weiß, dass ich im Gegenzug die Berichte der anderen wegen eben dieser dort geschilderten persönlichen Erfahrungen gerne lese.


    Gleichzeitig haben meine Berichte für mich aber auch den Nutzen, dass ich eine Übersicht über alle meine gespielten Parteien habe. Natürlich könnte ich diese Übersicht auch in BGG erstellen, aber das wäre doppelte Arbeit. Wenn also die (textuell inzwischen auf ein Minimum reduzierte und zum schnellen Überlesen optisch deutlich abgetrennte) Erwähnung der Prototyp-Partien für Euch tatsächlich ein echtes Problem darstellt, dann wäre meine einzig sinnvolle Alternative, dem Beispiel von gimli043 zu folgen, und die Berichte komplett einzustellen - zugunsten einer Dokumentation woanders (keine Ahnung ob auf BGG oder wo sonst noch). Aber das fände ich schade!


    Es enttäuscht mich, wie schnell hier aggressiv oder zynisch reagiert wird. :(


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff mal wieder unser Prototyp zu viert.


    Anschließend beim Warten auf einen Parallelrunde einmal Raubritter zu zweit. Es war schon mehrere Jahr her, dass ich es zuletzt gespielt hatte, und das habe ich gemerkt. Viel zu schnell die "guten" Burgen und Ritter vergeudet, um dann vom Gegner überrollt zu werden.


    Ein nachfolgendes Spiel wollte dann gegen 23 Uhr doch nicht mehr zustande kommen - schade.


    Ciao
    Stefan