Beiträge von fred im Thema „8.10. - 14.10.2012“

    Find ich gut, Andre, dass du so sachlich geantwortet hast. Deine Präsenz in diversen Videos (ich meine jetzt cliquenabend :-)) oder in Foren, möchte ich nicht missen. Dass du klar deinen Arbeitgeber nennst, ist vorbildlich. Gibt somit überhaupt nichts auszusetzen.


    Sachlicher Beitrag!
    Kämen mehr Infos zum Proto, hätte man vielleicht nicht das Gefühl, dass es sich nur um Werbung handelt. Wie du schreibst: "Hat da und dort Probleme gegeben und wird deshalb geändert oder was neues ausprobiert." - sowas wäre vielleicht für ein paar Leute interessant.


    Wenn über ein Spiel diskutiert wird, welches man nicht kennt, hat man zumindest die Möglichkeit es zu kaufen oder sich näher zu informieren, wenn die Diskussion Interesse weckt. Aber auch hier finde ich einen Einzeiler "Habe Vegas gespielt" wenig interessant.


    Und ja, ich finde, dass ein Beitrag eine Mindestanzahl an User interessieren sollte. Weil sonst verkommt der Thread/das Forum wenn jeder nur Beiträge schreibt, die nur 1 von 100 Leuten interessiert.


    Und Zustimmung zu: Der Ton mancher ist übertrieben. Hinter jedem User steht ein Mensch mit Gefühlen.


    @Andor: Finde nicht, dass nur sehr wenig Glück vorkommt. In der 2.Legende muss man die Hexe finden. Das ist total zufällig ob man 1 Runde oder z.B. 10 Runden dafür benötigt. Macht aber spielerisch einen enormen Unterschied. Ich glaube nicht, dass man die 2.Legende gewinnen kann, wenn die Hexe auf dem letzten Plättchen ist.

    2 spannende Themen:
    1. Sozialer Aspekt: Ich glaube, dass das, was in jemanden drin steckt, sich im Spiel verstärkt offenbart. Unbedingt gewinnen wollen und Verträge dafür brechen? Oder doch lieber Kooperativspiele? Oder Aufbauspiele, wo man auch wenn man nicht gewinnt das Gefühl hat, was geschaffen zu haben. Vielleicht ist ein "gemeines" Spielen aber auch ein Ventil, wo man sich ausleben kann um in real life gerade nicht so sein zu müssen. Also quasi Karneval: Ich geh als Clown, bin aber sonst ganz anders.


    2. Prototypendiskussion: Finde den Ton sehr rau. Andererseits, es gab in den Vorwochen immer wieder die freundliche Aufforderung, der nicht nachgekommen wurde. Weil defacto ist das spammen, ich behaupte mal, dass das niemand interessiert. Die Aussage, dass es lediglich um die Aufzeichnung der gespielten Spiele geht, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Immerhin haben wir hier ein Diskussionsforum. Aber andererseits dreht sich alles - zumindest dieses mal - um lediglich 1 Satz. Ja, das kann ich überlesen.