Beiträge von Puma im Thema „8.10. - 14.10.2012“

    Zitat

    Original von Moeper
    Aber eine Regelfrage zum Solospiel hätte ich eigentlich noch, vllt. könnt ihr mir da helfen: Ich finde die Markierung der STARTGebäude für das Spiel nicht ganz eindeutig: 1. kommen die Gebäude, die auf der Rückseite "Startgebäude" abgedruckt haben in die Stadtauslage, das ist klar. 2. Kommen die Gebäude mit einem Haken in die Bauvorhabensstapel, das ist auch klar. ABER was ist mit 3.: Die Gebäude, die bei "1" keinen Haken aber die Bemerkung "START" haben? Die werden dann denke ich Startgebäude... und sie haben einfach keinen Haken, damit sie nicht in die Baustapel rein gemischt werden? :)


    Zusätzliche Startgebäude gibt es lediglich im Kurzspiel! Das heißt im Langspiel solo hast nur 3 Startgebäude und 15 Gebäude in den 3 Stapeln der Bauvorhaben. Zusätzlich solltest du im Solospiel beachten, dass der Markt auf 4 Waren begrenzt ist und Hafenwache sowie Zoo ungeeignet als Sondergebäude sind. Obwohl diese Beschränkung im roten Kasten zum Kurzspiel steht, gilt sie auch im Langspiel.

    Wir haben uns diese Woche mal an Galaxy Trucker gewagt und 2 Partien zu zweit gespielt (erstmal nur Standardregeln Grundspiel).
    Meiner Frau und mir macht das Spiel großen Spaß, es ist herrlich chaotisch, spielt sich aber locker und intuitiv. Die Regeldetails
    hat man nach 2 Spielen eigentlich auch alle intus. Mal schauen, wie es sich mit mehr als 2 Spielern spielt, zu zweit hat die Zeitkomponente bei uns
    momentan wenig Bedeutung. Klasse Spiel!