Spannender fände ich ja, wenn die Trauben verrotten würden
Beiträge von [Tom] im Thema „Viticulture: ein weiteres Wein- und Workerplacement-Spiel (auf Kickstarter)“
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Ja, verglichen mit VINHOS, wo man ja durchaus eine Menge Weine produziert um am Ende möglichst viele Siegpunkte zu haben, geht es hier eigentlich nur um den Sprung auf 20 Siegpunkte, was mitunter schnell geht - erst Recht mit der ARBORICULTURE-Erweiterung, die ja die Weine nochmal "wertiger" macht.
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Plus der Tatsache, dass je eines der drei Felder die Aktion meistens verdoppelt, also doppelt so stark macht. Da wählt man dann wahrscheinlich lieber erst mal eine andere Aktion, bei der dieser Doppler noch vorhanden ist. Damit nehmen dann die Spieler bestimmt unterschiedliche Wege zum Gewinn...
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Mit den Aufklebern soll man sein "eigenes" Spiel machen können - also zum Beispiel die Karten oder Tableaus modifizieren können, wenn man sie so nicht mag... ganz im Sinne von RISIKO: EVOLUTION
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Was hältst Du denn von dem Zufallsaspekt? Letztendlich zieht man ja die Wein(anbau)karten, die Auftragskarten, die Sommergäste und die Wintergäste alle verdeckt und zufällig.
Hat da nicht der Spieler einen Vorteil, bei dem es (glücklicherweise) Alles passt?
Oder relativiert sich das?