Beiträge von DiSta im Thema „Viticulture: ein weiteres Wein- und Workerplacement-Spiel (auf Kickstarter)“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer


    Warum?
    Um das Spiel schleiche ich noch herum. Ich kann mich nicht zum Kauf durchringen, und auch nicht dazu, es ad acta zu legen.
    Was reizt Dich genau daran?


    ...tja - hab mir die Regeln und die Berichte im Netz durchgelesen - vor allen die Bilder mit den Luftschiffen haben es mir angetan....


    Scheint ein einfaches (nicht simples) Spiel zu sein - relative einfache Regeln, gemeinsames Programmieren der Luftschiffe (Spielelement/-motorik erinnert ein wenig an Robo Rally oder Wallenstein - 2 Spiele die mir sehr gut gefallen), typisches Mangelspiel (man möchte so viel tun und kann es aufgrund vers. Gründe nicht) - heißt ich muss überlegen, wie ich am besten vorankomme - unterschiedlicher Spielplanaufbau bringt wohl jedes Mal ein etwas anderes Spiel(gefühl) (wie bei Spielen mit modularen Spielbrett eben so üblich - siehe Robo Rally, Siedler von Catan, etc.) - ich stelle mir somit ein Spiel vor, welches Runde für Runde von Spiel zu Spiel anders läuft, und eben eine tolle Optik hat...


    Sobald es da ist und ich auch die einoder andere Partie machen konnte, kann ich ja mal berichten - falls es nicht noch andere gibt, welche das Spiel sogar schon praktisch gespielt haben und hier was sagen wollen....

    ..hallo,


    bin erst durch diese Diskussion auf das Spiel gekommen - ging an mir vorbei, wobei ich mich auch nicht ständig auf irgendwelchen der vielen Crowdfundingseiten herumtreibe....


    ...nun denn, die Regeln lesen und hören sich interessant an, genau die Art von Spiel, welche mir im Grund gefallen - hat hier vielleicht wer die Ahung / Idee, wo man das Teil bekommen kann, wenn man nicht mit "gebacken" hat... wird es in Essen u.U zu erwerben sein?