Beiträge von Sternenfahrer im Thema „aktueller Messetrend ?“

    Es gibt da dieses kleine Messe-Tool von einem Schweizer, der Trend dort deckt sich mit meiner persönlichen Hitliste schon sehr gut (nicht zur Gänze):


    Punkte/Nennungen/Spiel

    Code
    141 	69 	CO2  
    130 	67 	Tzolkin: The Mayan Calendar  
    116 	58 	Myrmes  
    100 	59 	Archipelago  
    99 	50 	7 Wonders: Cities  
    85 	44 	Among the Stars  
    80 	36 	The Ladies of Troyes  
    79 	48 	Snowdonia  
    78 	29 	Keyflower  
    77 	37 	Ground Floor


    Wobei ich z.B. die Spiele, die ich abseits der Messe bestellt habe/bekomme, dort ignoriere, also etwas verfälscht ist die Liste schon.


    Hier noch der Link:
    http://essengeek.dssr.ch/

    Atti, ich sehe alle aufgeführten Erweiterungen genau wie Du! :)
    SvC nie wieder ohne R&S, Cuba & TI3 auch nicht mehr ohne.


    Ich mag noch die JET SET Erweiterung ("Distand Lands") und die Erweiterungen für die 1. Auflage von DER EISERNE THRON - DAS BRETTSPIEL. Auch die UNDEAD-Erweiterung für STRONGHOLD.


    Hm. Wenn ich so nachdenke, fallen mir eigentlich nur wenige Erweiterungen ein, die ich bereut hätte. Gar keine, so auf Anhieb. Auch wenn ich mir sicher bin, daß es sie gibt.
    Bei CARCASSONNE habe ich mir nur die gekauft, die ich interessant fand (die allerersten). Und ich besitze weder 7 WONDERS noch DOMINION.