Beiträge von Sternenfahrer im Thema „SP's Ungespielte“

    Ich glaube, Du hast Dich noch nicht genug mit dem Spiel beschäftigt, um einschätzen zu können, welche Konsequenzen das auf den Spielverlauf und Dein Spielziel hätte.
    Im übrigen unterscheidet sich FCOK da gar nicht von BELFORT oder LOW; in allen drei Spielen wird die Stadt bei Spielende "größer" sein als am Anfang. Bei FCOK wird daraus eben nur eine Siegbedingung, bei den beiden anderen ist es eben implizit; ich behaupte, das wird im Spiel keinen Unterschied machen.

    Naja, ob BELFORT jetzt Vielspielerspiel ist oder nicht; keine Ahnung. Es ist sicher interessant. Ich habe es auch auf dem Radar. ABER dieses Review:
    http://fathergeek.com/reviews/fallen-city-of-karez_prepub/
    hat mich für FCOK eingenommen. Ich weiß, ich bin leicht begeisterungsfähig! :)


    Der Autor schreibt jedenfalls, daß es bei FCOK doch sehr viel zu bedenken gibt, und es sich eher an Vielspieler wendet. Ich würde einfach vermuten, daß man bei FCOK noch ein paar Skalen mehr in der Balance halten muß, als bei BELFORT.


    Kann natürlich sein, daß FCOK wiederum zu überladen ist; mag jeder für sich entscheiden. Aber ich denke, daß Spielgefühl von BELFORT, LORDS OF WATERDEEP und FCOK ist sehr ähnlich. Zumindest für mich, weil ich dem Thema eines Spiels durchaus Beachtung schenke. Ich würde wohl nur eins der drei Spiele haben wollen, und neige dazu, mich für FCOK zu entscheiden, da die Herausforderung dort für mich vielfältiger erscheint (man muß sich nicht nur selbst nach vorne bringen, sondern außerdem noch das Metaspiel "die Stadt muß bei Spielende eine Stadt sein" im Auge behalten und das ganze Dungeon-Helden-Thema berücksichtigen.