Beiträge von JoelH im Thema „Brettspielumsetzungen für den PC“

    Naja,


    einige Stunden waren es schon, ich hab keine Ahnung. Vermarken ist schwierig, hab ja keinerlei Rechte an dem Spiel ;) Von daher kanns nur Privatversionen geben.


    Öfters mach ich sowas nicht, naja ich bastle mir immer mal wieder ein paar Tools zusammen, auf was ich grade Lust hab, kommt wohl vom Job her (Programmierer ;)).


    Grafik ist lau, aber da hab ich leider keinerlei Talent, zuerst muss mal das Spiel ansich umgesetzt sein, dann kann man daran feilen.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na dann mal viel Erfolg bei der Terra Nova Umsetzung.


    Danke.

    Zitat


    Mit welcher Programmiersprache arbeitest Du denn?


    Delphi


    Zitat

    und weiß, daß das Problem mit der KI immer war, den Computer nicht perfekt zu machen, damit der Spieler nicht permanent gefrustet wird.


    naja, hast du eine Idee für eine Bewertungsfunktion bei Terra Nova?


    Zitat


    Möchtest Du das Spiel dann vermarkten oder als Freeware anbieten?


    Wenns "vorzeigbar" ist ;)



    Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

    Ich denke, dass die KI-Umsetzung relativ schwierig ist. Ich bastle gerade selbst an einer Terra Nova-Umsetzung, das Programm ansich ist ja keine Hexerei, aber eine gescheite Bewertungsfunktion zu schreiben macht da doch viel Mühe. Dafür ist das Spiel irgendwie zu abstrakt. Das ist wie bei GO, ansich einfach zu spielen, für Computer jedoch ein Buch mit sieben Siegeln. Naja mal sehen.