Beiträge von H8Man im Thema „Spieleschmiede“

    "Schlimm" ist natürlich relativ, aber Ravn hat es schon ganz gut beschrieben. Es kommt mir mehr und mehr vor, wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Zitat

    Original von Herbert


    Man muss doch nicht alle kaufen. 8-)


    Hab ich ja auch nicht behauptet, aber genau darauf wollte ich hinaus. Wenn die Leute weniger kaufen, bricht das Ganze auch gleich wieder zusammen. Je mehr Spiele, desto kleiner werden die Kuchenstücke, was ja schon seit ein paar Jahren im Gange ist. Damit werden dann ggf. die Auflagen kleiner und gleichzeitig die Spiele teurer usw. usf.


    Ich finde das Crowdfunding ansich nicht schlecht und bin noch im Beobachtungsmodus, aber ich bin seit Jahren der Meinung, dass der Markt überfüllt ist und wenn das noch schlimmer werden soll, dann gute Nacht.

    Zitat

    Original von HerbertDas Kapital reicht halt nur für eine gewisse Anzahl an Spielen. Mit Crowdfounding kann man dann noch ein paar Spiele mehr machen.


    Genau hier sehe ich das Problem. Der Markt ist sowieso völlig und vollkommen übersättigt und irgendwann wird auch der Punkt kommen, wo mehr Leute aufhören jedes Spiel zu kaufen oder anders gesagt, weniger verkauft wird.


    Die Verlage können so mehr Spiele raushauen, aber unabhängig von der Qualität und der Menge an Spielen, wer soll die denn alle kaufen? Mein Geld- und Zeitbeutel wächst jedenfalls nicht proportinal dazu mit.