Beiträge von [Tom] im Thema „Express 01 bei der Spieleschmiede“

    Ich habe das Spiel seit gestern auch - und muss sagen: Wow!


    Also, das ist wirklich gut gelungen. Besonders schön gelöst finde ich die Schachtel, die es auch ohne Tiefziehteil und nur mit Pappe schafft, immerhin 12 Plätze für die Karten zu schaffen, und die Karten selbst, die eine deutlich dickere Stärke haben, als normale Spielkarten. Das finde ich auch angebracht, da die Karten ja auf dem Tisch ausgelegt werden und aufgenommen werden müssen. Das geht natürlich einfacher mit stärkeren Karten und sie liegen natürlich besser.


    Mal wieder ein Projekt, welches ich _nicht_ bereue. Die USA- und Benelux-Erweiterungen, sowie die Berge aus Holz, sind der Zuckerguss dabei :)

    Zitat

    Original von Timo1977
    Nun wo alles in trockenen Tüchern schien bin ich auch aufgesprungen. Bin aber auch erst am Sonntag zum Regelstudium gekommen.


    Die Regeln habe ich beiseite gelassen, und mich direkt nach dem Genuss des Videos für eine Beteiligung entschlossen! :)


    Bin schon gespannt, wie es nun weitergeht...

    Zitat

    Original von ravn
    Bei aller Euphorie: Wenn ich die vorfinanzierten Spiele grob durchzähle, dann ist die Gesamtauflage aber geringer als ich mir so vorgestellt hatte. Trotzdem wird das als Erfolg gewertet oder war für den Nischentitel schlicht nicht mehr zu erwarten, als dass der aufm regulären Spielemarkt hätte eine ausreichende Nachfrage (die wirklich so niedrig ist?) erzeugen können?


    Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.
    Mit dem gesammelten Geld ist doch nun die Produktion mehr als gedeckt - aber es werden doch nicht nur die Spiele produziert, die vorbestellt worden sind, sondern 5x so viel (Oder x mal so viel - keine Ahnung, was die Absatzzahlen sind, die Spiele-Offensive da erwartet). Die Produktion ist gedeckt, der Absatz "gesichert". Das ist doch also ein toller Erfolg? Oder was meinst Du mit der "Euphorie"?


    Also, ich persönlich freue mich über ein schönes Spiel für 30 Euro.