Beiträge von Herbert im Thema „Express 01 bei der Spieleschmiede“

    Zitat

    Original von Herbert
    Habe mich gerade spontan entschieden, das erste Spiel de Spieleschmiede zu unterstützen:


    Und heute ist das Paket aus Merseburg eingetroffen. Viele Karten, etwas große Schachtel und ein Schachteleinsatz, an dem sich Dominion ein Beispiel nehmen könnte. Spielbericht folgt.

    Zitat

    Original von Herbert
    Nächstes Ziel: 30T für die US- Basiskarten


    Aktuell sind 29T gesammelt, das Ziel 30T ist noch nicht ganz erreicht. Aber die USA-Karten gibt es trotzdem.


    Gerade auf der Seite der Spiele-Offensive gelesen:


    Zitat

    NEU: Die USA-Erweiterung gibts auf jeden Fall. Pegasus ist aufgesprungen und sichert die Produktion der Erweiterung durch eine Erhöhung der Auflage mit ab.


    Außerdem gibt es für alle Express 01 nun zusätzlich noch ein Zähltableau mir Spielermarkern zusätzlich.


    Damit geht es dann aber nicht mehr als reines Kartenspiel durch... :stop:

    Zitat

    Original von Warbear
    Die Antithese sollte halt sachlich bleiben und begründet werden - und möglichst nicht die These ins Negative ziehen.


    Da kommen wir sogar zur Synthese. Sätze wie "das ist doch Schwachsinn" braucht kein Mensch.


    Nach meinem Empfinden blieb in diesem Thread aber alles im Rahmen. Da mag die Synthese dann wieder schwer fallen :prost:

    Zitat

    Original von LemuelG
    Wenn ich also nicht hinterfragen darf, was hier an Meinungen geäußert wird, dann beschränkt sich das hier doch auf einen langweiligen Austausch von Standpunkten, die ohnehin niemals für einen anderen Leser relevant sein werden.


    Das sehe ich auch so. Wo ein Platz ist für die These, da muss auch Platz sein für die Antithese. Wäre ja schlimm, wenn wir auf die Postings nicht eingingen. Auch wenn es hier fast nie zur Synthese kommt ...


    172 Schmiede sind schon gefunden, über 2/3 des Betrages sind gesammelt. Und erst ein bekennender Schmied aus diesem Forum.

    Zitat

    Original von Warbear
    Was genau hat zu Deinem spontanen Entschluß geführt?


    Spontan war er, da mir folgende Pluspunkte genügten:


    - 18xx Kartenspiel
    - Obwohl nur Karten im Spiel sind, wird Streckenbau abgebildet
    - kurze Spielzeit
    - gute Erfahrungen mit Spielen von Peter Eggert
    - Deutsches Pendant zu Kickstarter soll unterstützt werden
    - gute Erfahrungen mit der Spiele-Offensive


    Die Regeln hatte ich noch nicht gelesen, das Video gab den Ausschlag.